meet me

HI!

ich bin jana,
freischaffende künstlerin
und mediengestalterin.

comicart_biography_kunst

Seit meiner Kindheit liebe ich das Zeichnen und Entwerfen von künstlerischen Projekten. Daher lag nichts näher als mich auch beruflich in diesem Bereich zu orientieren. Erst absolvierte ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Mediengestalterin Digital und Print, danach fing ich mein Studium in Media & Interaction Design an.

Viele Höhen und Tiefen in meinem Leben, habe ich durch die Arbeit an meiner Kunst ausgeglichen. Jedes meiner Werke erzählt eine sehr persönliche Geschichte und ich möchte Menschen die Möglichkeit geben diese Emotionen nachzuempfinden, wann immer sie dieses Bild ansehen.

In den letzten Jahren bin ich vielen Künstlern aus verschiedenen Ländern begegnet, mit denen ich sowohl im künstlerischen, als auch im grafischen Bereich zusammenarbeite. Mit der VAN GOGH Art Gallery, Madrid stehe ich zum Beispiel in engem Kontakt.

Danke an alle Menschen, die ich auf meinem Weg kennenlernen durfte und die mich unterstützen.

jana_kunst_mediendesign

Design

grafik, web, kunst.

MEDIENGESTALTERIN 
DIGITAL UND PRINT

Zeichnen, Malen, Gestalten, es führte kein Weg daran vorbei, dass ich das, was ich schon seit meiner Kindheit liebe, auch zum Beruf mache. Nun bin ich seit Juni 2019 Mediengestalterin in Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik.

Das Gestalten und Layouten von Flyern, Plakaten, Broschüren, Webseiten, sowie die Bildbearbeitung, gehört hier ebenso zu meinen Aufgabengebieten, wie die Optimierung des Corporate Designs und die Illustration von Grafiken wie z.B. Logos.

STUDENTIN IN
MEDIA & INTERACTION DESIGN

Um mein Fachwissen, vor allem auch im digitalen und online Bereich, zu vertiefen, habe ich mich für einen Studiengang entschieden, der ein grundständiges Design-Studium mit Grundlagen der Informationstechnologie, Psychologie und Kommunikationstheorie verbindet. 

Die Optimierung des Nutzererlebens des Produkts, also die Optimierung der Usability und der User Experience, beispielsweise von Webseiten, Apps und Videos, ist einer der Schwerpunkte dieses Gebiets.

FREISCHAFFENDE KÜNSTLERIN
SEIT 2020

Neben dem Design und Gestalten von Medien, war es schon früh abzusehen, dass ich auch eine meiner größten Leidenschaften, die Kunst, zum Beruf mache. Die Kunst begleitet mich seit meiner Kindheit, aus ihr schöpfe ich neue Energie, verarbeite Erlebtes und durch sie halte ich Erinnerungen fest.  

Meine Kunstwerke entstehen zum Beispiel handgezeichnet auf Papier oder digital.