janarickelt_biografie

ABOUT ME

Mediengestalterin, UI/UX Designerin, Künstlerin.

Mit über 5 Jahren Erfahrung hatte ich bereits Gelegenheit mit lokalen Geschäften, sowie Privatkunden rund um Deutschland zusammenzuarbeiten.

Während meines Studiums spezialisiere ich mich auf die Bereiche UI/UX Design und Wahrnehmungspsychologie. Die Optimierung der Usability und der User Experience, beispielsweise von Webseiten und Apps,  ist einer der Schwerpunkte dieses Gebiets.

MEINE SKILLS

Ich entwickle Webdesigns, welche auf allen Endgeräten funktionieren und sich technischen Gegebenheiten anpassen.

Ich erstelle die typischen Klassiker der Unternehmenskommunikation wie Visitenkarten, Magazine, Flyer oder Plakate. 

Ich gestalte regelmäßig für verschiedene Firmen Grafiken und Banner zum Bespielen der Social Media Kanäle.

UI/UX DESIGN
Apps und Webseiten gestalte ich so, dass sie eine möglichst hohe positive Usability erzielen.

Für professionelle Websiteauftritte erstelle ich Produktbilder oder Grafiken und Banner.

Individuelle Kunstwerke für Privatkunden oder Unternehmen entwerfe ich regelmäßig. 

testimonials_janarickelt
WIESO ICH DAS TUE, WAS ICH TUE.

„Ich habe bereits als Kind das Malen geliebt. Als ich älter wurde, war es dann eigentlich meine Mutter, die mich auch beruflich in diese Richtung gelenkt hat. Ich erinnere mich daran, dass sie plötzlich ins Zimmer kam und meinte: „Da musst du echt was draus machen Jana.“ Also habe ich was draus gemacht.

Damals hatte ich zu mir selbst gesagt: Wenn ich im nächsten Monat ein Bild verkaufe, werde ich weiter machen. Nachdem ich dann mein erstes großes Bild verkauft habe, wusste ich, dass dies der richtige Weg ist.
Heute bekomme ich regelmäßige Kunstaufträge von Privatkunden und Unternehmen, und werde immer wieder mit wunderbaren Menschen zusammengeführt. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an alle, die ein Teil davon sind.

Wenn ihr von einem Künstler kauft, dann kauft ihr Momente purer Freude, Frustration und harter Arbeit. Ihr kauft ein Stück Herz und ein Stück Seele. Ein Stück des Lebens eines anderen Menschen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner